Climbskin – Handcreme

Die Climbskin – Handcreme für Kletterer im Test

Von unserem Ausrüster, dem HOCH1 Klettershop, haben wir zwei Dosen der Handcreme ClimbSkin zum Testen erhalten. Laura konnte es kaum erwarten die Dosen zu öffnen und auszuprobieren…

Produktbeschreibung

Handcreme von Kletterern für Kletterer. Natürlich ist sie auch für alle anderen geeignet, deren Hände stark beansprucht werden, sei es beim Sport oder bei der Arbeit. Die Creme bietet alles, was eine gute Pflege und ein guter Schutz beinhalten müssen. Die Herstellung erfolgt absolut umweltschonend und ausschließlich ohne tierische Versuche. Die acht Hauptbestandteile der neuartigen Mixtur bestehen aus natürlichen, hochwertigen Komponenten. Dose à 30 ml.

Eindruck der Climbskin – Handcreme

Als ich die Dose das erste Mal öffnete, stieg mir der süße, angenehme Geruch in die Nase. Auch die natürliche Farbe hat auf mich einen guten Eindruck gemacht.

Erste Benutzung

Nachdem ich die ClimbSkin bekommen hatte, habe ich sie sofort am gleichen Abend nach einem langen Bouldertag  ausprobiert.

Meine Hände haben sich bei der ersten Benutzung total normal angefühlt und ich bemerkte auch keine Veränderung. Die Creme zieht allerdings schnell ein.

Verwendung an stark beanspruchten Fingern und Händen

Mittlerweile verwende ich die Creme regelmäßig und immer nach harten Bouldern, wenn meine Hände richtig aufgehauen sind oder sogar anfangen zu bluten.

Nachdem ich 5 Tage in einem Boulderurlaub in der Tschechischen Republik war, bin ich meine erste 7a gebouldert und nach dieser Route waren meine Hände „völlig am Ende“. Sie waren stark beansprucht und rau.

Nach Benutzung der Climbskin waren sie wieder geschmeidig.

Nach schweren Klettereien bekam ich immer richtig viele Blasen, aber nachdem ich die ClimbSkin aufgetragen hatte, waren auf einmal alle meine Blasen verschwunden und ich konnte wieder richtig schwere Boulder angehen.

FAZIT zur Climbskin Handcreme

Der Preis liegt über dem für „normale“ Handcremes, aber die Wirkung, Inhaltsstoffe  und der Geruch rechtfertigen dies auch.

Daher eine Kaufempfehlung von mir!

Eure Laura

By | 2017-04-22T13:39:13+00:00 Januar 7th, 2017|Testberichte|0 Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar