Man Stretch Long Pant

Startseite/Testberichte/CMP/Man Stretch Long Pant

Man Stretch Long Pant

Wanderhose für Herren von CMP

Die Man Stretch Long Pant von CMP ist eine Wanderhose für Männer. Nähere Informationen zur Hose finden sich nachfolgend.

Beschreibung des Herstellers (CMP)

Ergonomische Herren Capri-shorts aus 4-Wege-Stretch, leicht und widerstandsfähig. Der im Hüftbereich dehnbare Bund sorgt für eine ausgezeichnete Passform. Das Kleidungsstück ist aus einem schnelltrocknenden, schmutzabweisenden Stoff gearbeitet und leicht und widerstandsfähig. Sie garantiert zudem Schutz vor UV-Strahlen (UPF 30).

Wanderhose für Männer im Überblick

  • 3 Taschen
  • Hoch-funktionell
  • Belüftet
  • Innen regulierbarer Gürtel
  • Ergonomische Kniepartie/ vorgeformte Kniepartie
  • Lange Hose
  • Schnelltrockend
  • Stretch
  • 4-Wege-Strechmaterial/ Stretchgewebe
  • Verdunsten / Atmungsaktiv
  • UPF 30
  • Transpiration
  • Ergonomische Passform
  • Schnürung im Saum
Wanderhose Männer CMP

Material

Das Material (4-Wege-Stretch) macht einen sehr guten Eindruck und die Verarbeitung ist qualitativ hochwertig.

89% PL 11% EA

Farbe / Stil

Die ausgewählte Farbkombination ist neutral und „unauffällig“, was ich gerne mag. Allerdings beim Vergleichen mit den tollen Farbkombinationen und Effekten bei Laura`s Hose hätte ich wahrscheinlich zu einer anderen Variante der Hose gegriffen. Diese wirklich gelungenen Kombinationen lassen die Produkte peppiger, moderner und richtig cool aussehen. Wandern muss nicht zurückhaltend oder langweilig sein. Die Produkte und Farbkombinationen wie beispielsweise anthrazit/pfefferminz-grün oder canvas/orange bringen Farbe, Coolness und Style in die Outdoorwelt.

Tragegefühl der Man Stretch Long Pant

Die Hose von CMP ist sehr leicht und angenehm tragbar. Man spürt sie kaum, was richtig toll ist. Nach längerer Strecke und einsetzendem Schwitzen transpiriert sie gut.

Im Einsatz beim Klettersteig gehen ist sie sehr dehnbar und flexibel. Ich kann mich damit völlig unbeschwert und problemlos bewegen.

Verbesserungsvorschläge zur Wanderhose

Meine bisherige Wanderhose hatte im Bereich der Oberschenkel hinten seitlich Reißverschlüsse zum Öffnen. Dadurch konnte Luft ein- und austreten, was an warmen Tagen und Schweißentwicklung zusätzlich für Belüftung sorgt.

Die Beinabschlüsse sind zwar bewusst weiter, aber hier fände ich eine direkte Verstellmöglichkeit und zusätzlich Reißverschlüsse zum Öffnen besser. Man wird durch die „Schlagabschlüsse“ nicht negativ beeinträchtigt, es muss für mich aber nicht permanent so locker sein und „pendeln“. Beim Wandern bin ich es gewohnt, die Beinabschlüsse möglichst nah an die Stiefel anzupassen.

By | 2017-04-30T08:14:33+00:00 Januar 7th, 2017|CMP, Testberichte|0 Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar