Herausforderungen

Startseite/Herausforderungen

Challenge „Persönliche Herausforderungen“

Einen Reiz der besonderen Art stellen persönliche Herausforderungen dar.

Hier ist es egal, ob man sich topfit eigene Ziele setzt und hart trainiert, um diese zu erreichen, oder ob man sich mit einer Krankheit konfrontiert sieht, die es zu bekämpfen gilt.
Ziele setzen und an Grenzen gehen

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, ist man motivierter, um dieses auch zu erreichen. Auch wenn es auf dem Weg dahin Rückschläge gibt, man sollte nie aufgeben.

Bedenke: Jeder weitere Schritt und ist er noch so klein, ist ein weiterer Schritt zum Erfolg.

Challenges an den eigenen Körper führen quasi zwangsläufig an seine Leistungsgrenze.
Dein Körper wird sich steigern

Durch das Trainieren an der Leistungsgrenze muss dein Organismus darauf reagieren. Dein Hirn wird den Impuls ausgeben „Leistung steigern“, um für das nächste Mal besser gewappnet zu sein.

Iron Challenge und EBV

Zu meinen Herausforderungen gehörten unter anderem die Iron Challenge und das EBV.

Epstein Barr Virus (EBV)

EBV - Epstein Barr Virus Hier nun ein Bericht über die weiteren Tage, aktuelle Ernährung und wieder aufgenommenes Training... Wir beginnen wieder bei 0 Nachdem ich nun ca. 10 Wochen -aufgrund der Infektion mit dem Epstein Barr Virus (EBV)- keinerlei sportliche Betätigung hinter mir habe, da es auch nicht möglich war und ich meinem [...]

By | 2017-05-01T06:51:36+00:00 Januar 7th, 2017|EBV, Herausforderungen|0 Comments

Iron Challenge

Die Iron Challenge Nach der erfolgreichen Durchführung meiner zweiten Herausforderung (der Tour zum Rauhen Kulm) an Heiligabend, habe ich mich bewusst „gehen“ lassen. Das Training wurde deutlich zurückgefahren und die Ernährung gezielt vernachlässigt. Was für manche selbstverständlich ist, kostete mich einige Überwindung. Aber diese selbstauferlegte Faulheit sollte als Grundlage für meine neue Challenge dienen. [...]

By | 2017-04-22T13:36:03+00:00 Januar 7th, 2017|Herausforderungen|0 Comments