Salomon X-Scream Citytrail

Startseite/Testberichte/Salomon X-Scream Citytrail

Salomon X-Scream Citytrail

Salomon X-Scream Citytrail im Test

Ich habe mir Anfang November 2015 (zu Beginn der „Matsch“-Saison) neue Schuhe von Salomon gekauft, um diese ausgiebig zu testen.

Natürlich sollten die neuen „Treter“ wasserabweisend sein, was bedeutet, dass das „Gore-Tex“-Symbol auf dem Schuh abgebildet sein muss.

Qual der Wahl

Die Auswahl solcher Schuhe ist bei Salomon wirklich riesig. Aber für meine Bedürfnisse sollte ein wasserabweisender Alltagsschuh (in der Stadt) nicht mehr als 80 oder maximal 100 Euro kosten. Warum ausgerechnet Salomon? Irgendwie ist mein Auge beim zufälligen Suchen während Stadtspaziergängen immer wieder an der Marke hängen geblieben. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht 😉

Gore-Tex mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei dem Modell „X-Scream Citytrail“ bin ich schließlich fündig geworden. „Gore-TEX“ hat er, der Preis passte genau in mein Budget, also habe ich zugegriffen. Außerdem erging es mir wie Aschenputtel: Ich schlüpfte rein in den Schuh und er saß wie angegossen. Dies ist bei meinen Füßen gar nicht so leicht und eher eine starke Ausnahme.

Praxistest des Salomon X-Scream Citytrail im Regen

Direkt nach dem Kauf habe ich die Schuhe angezogen und getestet. Es hat gerade angefangen zu regnen und die ersten größeren Pfützen waren für die Schuhe kein Hindernis. Meine Füße waren auch nach 30 Minuten Dauerregen noch absolut trocken. Wasserabweisend sind die Schuhe allemal und entsprechen damit genau meinen Vorstellungen.

Schnellverschluss vs. Schnürsenkel

Bedenken hatte ich nur noch wegen des Schnürsenkel-Verschlusses. Diese sind nicht zu schnüren, sondern haben ein Schnellschließsystem. Auch nach zwei-monatigem, täglichen Gebrauch der Schuhe, funktioniert dieses System noch immer tadellos (nichts ausgeleiert, gerissen, etc.).

FAZIT zu den X-Scream Citytrail von Salomon

Nach ausgiebigem Testen des Schuhs bin ich zu folgendem Eindruck und Ergebnis gelangt:

Ein empfehlenswerter, bequemer (selbst für solch einen Plattfuß wie mich) und wirklich wasserabweisender Alltagsschuh. Für mich stimmen auch Preis-Leistung sowie die unübertroffene Qualität der Schuhe aus dem Hause Salomon.

Daher ist der X-Scream Citytrail ein klarer KAUFTIPP.

By | 2017-04-23T08:37:31+00:00 Januar 7th, 2017|Testberichte|0 Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar